.

Rabih Abou-Khalil

Rabih Abou-KhalilMontag, 31. Januar 2022, 20.00 Uhr, Café Hahn, Koblenz

präsentiert vom Jazzclub Koblenz

 

Seine CDs sind hochkarätige Highlights in den Sammlungen zahlreicher Musikliebhaber, wahre Stilikonen – musikalischer wie auch optischer Natur! Seine Konzerte sind großartige, hochvirtuose, weltmusikalische Höhepunkte zahlloser Festivals und Konzerttourneen. Soeben erschien, nach längerer Wartezeit, seine CD „The Flood and the Fate of the Fish" bei enja records.

Rabih Abou-Khalil

Nachtcafé mit "Drei Mann und ein Klavier"

Drei Mann und ein KlavierDonnerstag, 3. Februar 2022, 20.00 Uhr, KUFA Koblenz

 

Ein heiter-frech-ironisch, nachdenklich-melancholisch, sehnsuchtsvoll-poetisch und witzigschräger Chanson Abend. An diesem Abend erfahren Sie alles, was Sie noch nicht über die Liebe und das Leben wissen ... aber unbedingt wissen müssen!

Nachtcafé mit "Drei Mann und ein Klavier"

Die ROSA BÜTT im Moselglück

Die Rosa Bütt im Moselglück16. bis 27. Februar 2022, Café Hahn, Koblenz

 

„Mit 17 hat man noch Träume", dachte sich Dörthe Dutt. „Ich eröffne jetzt einfach Die Kleine Kneipe in unserer Straße."

„Ja! Ein bisschen Spaß muss sein", erwiderte Renato, der modebewusste Maskenbildner, der ganz in weiß mit einem Blumenstrauß vor ihrer Tür stand: „Nein, noch besser ist wir eröffnen den Moseltanzpalast in Güls wieder! Das wird der Skandal im Sperrbezirk."

Die ROSA BÜTT im Moselglück

Das lachende Schlosstheater II

Das lachende Schlosstheater IIDer zweite Teil der närrischen Karneval-Revue mit Sitzungspräsident Rainer

17. bis 24. Februar 2022, Schlosstheater Neuwied

 

Ab dem 17. Februar ist es endlich so weit: es gibt ein Wiedersehen mit Rainer und seinen Freunden! Und der ist mal wieder voller Vorfreude auf eine entspannte Session. Doch das wehrt nicht lange, denn großes Chaos kündigt sich an. Das Prinzenpaar der Stadt muss kurzfristig seine Ämter zur Verfügung stellen. Doch wer kann diesen verantwortungsvollen Posten auf die Schnelle übernehmen?

Das lachende Schlosstheater II

KLAVIERWINTER Schloss Engers

Klavierwinter Schloss Engers18. bis 20. Februar 2022, Schloss Engers

 

Das zweite Wochenende mit drei Klavierabenden am großen Steinway-Flügel im Dianasaal von Schloss Engers: Vom 18. bis 20. Februar kommen wieder herausragende Pianistinnen und Pianisten zu Villa Musica nach Neuwied-Engers.

 

 

KLAVIERWINTER Schloss Engers

Herman van Veen – "Mit dem Wissen von jetzt" Tour 2022

Herman van Veen, Mit dem Wissen von jetzt Tour 2022Sonntag, 20. Februar 2022, 19.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

 

Herman van Veen kommt in Begleitung seines langjährigen Ensembles. Dabei sind die Geigenspielerin und Sängerin Jannemien Cnossen, der Bassist und Keyboarder Kees Dijkstra und die Komponistin und Gitarristin Edith Leerkes.

 

 

 

Herman van Veen – "Mit dem Wissen von jetzt" Tour 2022

Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre

Helge SchneiderDonnerstag, 3. März 2022, Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

 

Nachdem meine Sekretärin Frau Höpfner im Bus ausgerutscht ist, als er anfuhr, und meinem Oberbeleuchter Erwin Klemke vom Arzt verboten wurde, noch mehr Bier zu trinken, zudem Tee-Koch Bodos Haare ergrauen, fiel mir auf, dass wir immer noch Corona haben und ich meine gesamten Konzerte von 2020 nachholen muss, was nicht ganz so einfach sein wird. Denn die Zeit ist so vergänglich wie die Bands, meine von damals gibt es schon lange nicht mehr.

Helge Schneider – Ein Mann und seine Gitarre

"Kein Scherz!" Dieter Nuhr kommt

Dieter NuhrFreitag, 18. März 2022, 20.00 Uhr, CGM Arena

 

Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!" beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen.

 

Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

"Kein Scherz!" Dieter Nuhr kommt

John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST

Mittwoch, 20. April 2022, 20.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle, Koblenz

Samstag, 30. April 2022, 20.00 Uhr, Stadthalle, Limburg

 

John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVESTViele erinnern sich noch an das legendäre Konzert von Barclay James Harvest vor dem Reichstag in Berlin, zu dem 1980 über hunderttausend Fans pilgerten. Der Mitschnitt dieses Konzerts „Berlin – A Concert for the People" entwickelte sich zum Kassenschlager und unterstreicht bis heute den Kultstatus der Band.

John Lees‘ BARCLAY JAMES HARVEST

Manfred Mann’s Earth Band

Manfred Mann’s Earth BandFreitag, 17. Juni 2022, 20.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle Koblenz

 

Hits wie "Blinded By The Light", "Davy´s On The Road Again", "Father of Day, Father of Night", "Mighty Quinn", "I came for you" besitzen Kult-Status. Vor mehr als vier Jahrzehnten hat Manfred Mann seine legendäre Earthband gegründet und ist mit ihr – freilich mit wechselnden Besetzungen – bis heute Garant für beste Liveunterhaltung.

Manfred Mann’s Earth Band
.
.

xxnoxx_zaehler