.

Koblenzer Weihnachtsmarkt

Koblenzer Weihnachtsmarkt 201922. November bis 22. Dezember 2019 in der Koblenzer Altstadt

 

Eine Stadt – sieben Plätze – hunderte Highlights: Der Koblenzer Weihnachtsmarkt gehört zu den größten und vielseitigsten in Rheinland-Pfalz.
Aus rustikalen Holzbuden duftet es nach Lebkuchen, abendliche Chorkonzerte verbreiten vorweihnachtliche Stimmung, der Kunsthandwerkermarkt lädt zum Stöbern nach Geschenken und handgefertigten Einzelstücken ein. Kinder-Kino, Schlittschuhlaufen und von Koblenzer Kindern geschmückte Weihnachtsbäume sorgen auch bei kleinen Gästen für strahlende Augen.

Koblenzer Weihnachtsmarkt

Zum Schängel – Folge 17

Zum Schängel, Folge 17„Mussel Eleven oder dä Mann mit dä ruude Kapp is wirklich duud!"

Sonntag, 24.11.2019, 15.30 Uhr (Premiere) bis Dienstag, 31.12.2019, KUFA Koblenz

 

Eigentlich war es in all den Jahren seit der Eröffnung nie anders: von Heilischomend bis Neujohr glich das kleine Altstadthotel „Zum edlen Hopfen" der Kowelenzer Stadtverwaltung an einem Freitag kurz nach 13 Uhr – keine Sau war da. Doch das sollte sich in diesem Jahr ändern.
Denn die immer klammen Rentner WILLI & ERNST brauchen die Einnahmen aus dem Hotel dringend, um ihre mickrige Rente aufzubessern. Deshalb kam die türkischstämmige Hotelmanagerin und Freundin der beiden Rentner Arzu auf die bahnbrechende Idee, im Hotel ein Krimidinner zu veranstalten.

Zum Schängel – Folge 17

Urban Priol: "Tilt!" – Der Jahresrückblick

Urban PriolSamstag, 14. Dezember 2019, 20.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle Koblenz

 

Die Temperaturen liegen gefühlt im zweistelligen Plusbereich, ältere Damen schlürfen im T-Shirt ihr Eis und Schnee scheint ein weit in der Zukunft liegendes Ereignis zu sein – es ist schon wieder November im sich stets erwärmenden Klima und damit Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Mit wem könnte das mehr Spaß machen als mit dem Urvogel des satirischen Jahresrückblicks, Urban Priol?

Urban Priol: "Tilt!" – Der Jahresrückblick

The Music of Hans Zimmer

The Music of Hans Zimmer & OthersEinmalige Klangwelten mit Orchester, Chor und Solisten
Mittwoch, 25. Dezember 2019, 19.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle Koblenz

 

Mit Fanfaren ins Filmmusik-Konzert: die großartigen symphonischen Klangwelten von Hans Zimmer sind in Koblenz am 25.12.2019 in der Rhein-Mosel-Halle als Weihnachtskonzert zu erleben. Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie der Oscar-, Golden Globe- und Emmy-Gewinner Hans Zimmer. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Lichtinszenierung.

The Music of Hans Zimmer

SahneMixx X-mas Special

SahneMixx X-mas SpecialDas Beste von Udo Jürgens
Samstag, 28. Dezember 2019, 20.00 Uhr, Rhein-Mosel-Halle

 

„Das wahre Gesicht zeigt Musik nur, wenn sie live gespielt wird ..." Treffender als der große Udo Jürgens kann man es nicht ausdrücken. Ganz in seinem Sinne präsentiert SahneMixx erstmals in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle „Das Beste von Udo Jürgens – Xmas Special".

SahneMixx X-mas Special

Best of Black Gospel

Best of Black GospelMontag, 30. Dezember 2019, 19.30 Uhr, Christuskirche Koblenz

 

The Best of Black Gospel gibt im Rahmen ihrer Europa-Tour nunmehr schon im 12. Jahr infolge ein Konzert in Koblenz und wird somit sicher wieder DAS Gospel-Konzert-Ereignis! Dieser Chor vereint eine Auswahl der besten Gospelsänger und Sängerinnen aus den USA. Die Ausnahme-Künstler singen die bekanntesten und schönsten Gospelsongs in einem zweistündigen Programm, instrumental begleitet.

Best of Black Gospel
.
.

xxnoxx_zaehler