.

Puppentheater im Johanniskloster

Koblenzer PuppenspieleDas einzige Marionettentheater in Rheinland-Pfalz

Termine im Februar 2020

 

Die „Koblenzer Puppenspiele" betreiben in Lahnstein mit dem „Puppentheater im Johanniskloster" das einzige stationäre Marionettentheater in ganz Rheinland-Pfalz. Ca. 4.000 Besucher kommen jährlich in die meist ausverkauften Vorstellungen.
Hinter den dicken Klostermauern verbirgt sich hierbei ein wahrlich zauberhafter Ort. Unter funkelnden Kronleuchtern, zwischen plüschigen Stühlen und samtigen Vorhängen erleben die jungen und älteren Besucher die fantastische Welt des Theaters an Fäden. Dass die Stimmen der Figuren nicht vom Band, sondern allesamt live gesprochen werden, macht es zudem zu einem einzigartigen Erlebnis.

Puppentheater im Johanniskloster

"Hello, we’re the Cashbags"

Hello, we’re the CashbagsThe Johnny Cash Show
Freitag, 28. Februar 2020, 20 Uhr, Stadthalle Boppard

 

Es ist unglaublich, aber wahr: Johnny Cash ist wieder da! Die Legende des „Man in Black" lebt in den CASHBAGS weiter, dem wahrhaftigsten Johnny Cash Revival der Welt um US-Sänger Robert Tyson. Nichts wird hier 1:1 kopiert und trotzdem ist alles echt, live und wie damals. Fans dieser Musik und dieser Epoche müssen das erlebt haben!

"Hello, we’re the Cashbags"

ganzOhr 2020

ganzOhr - Koblenzer LiteraturtageKoblenzer Literaturtage

8. bis 21. März 2020

 

Bei den 13. Koblenzer Literaturtagen vom 08. bis 21. März ist Koblenz und die Region wieder „ganzOhr"! Freuen Sie sich auf 13 Veranstaltungen mit spannenden Autoren an besonderen, stimmungsvollen Orten in Koblenz! Die Koblenzer Literaturtage haben nicht nur ihren festen Platz im kulturellen Kalender unserer Stadt und weit darüber hinaus, sondern sind auch für Autorinnen, Autoren und Verlage eine wichtige Station auf der literarischen Landkarte.

ganzOhr 2020

Rabih Abou Khalil

Rabih Abou Khalilpräsentiert vom Jazzclub Koblenz e.V.
Montag, 16. März 2020, 20 Uhr, Café Hahn Koblenz

 

Seine CDs sind noch immer Highlights in den Sammlungen zahlreicher Musikliebhaber, wahre Stilikonen – sowie musikalischer wie auch optischer Natur! Seine Konzerte waren großartige, hochvirtuose, weltmusikalische Höhepunkte hiesiger Kulturhäuser und Konzerthallen. Nach längerer Pause steht er nun wieder auf der Bühne.

Rabih Abou Khalil
.
.

xxnoxx_zaehler